Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Über die Zukunft des ehemaligen Wienerwalds am Hamelner Bürgergarten wurde jahrelang heftig gestritten. Ende September letzten Jahres hat sich dann doch noch ein Investoren-Duo gefunden. Allerdings zieht sich der Verkauf hin. Der Verkauf des Wienerwald-Grundstücks am Hamelner Bürgergarten lässt weiter auf sich warten. Bevor der Kaufvertrag rechtskräftig wird, müssen die 244 Eigentümer des Bellevue-Centers auf ihr Vorkaufsrecht verzichten. Laut Stadtverwaltung liegt inzwischen eine Reihe von Löschungsbewilligungen vor. Doch manche der Vorkaufsberechtigten seien verstorben, bei anderen lägen Adressen nicht vor. Hier weiterzukommen, sei extrem zeitaufwendig und schwierig. Da sich der gesamte Prozess so schleppend gestalte, sei einer der beiden Käufer, der Klein-Berkeler Zahnarzt Dr. Klaus Böttjer, jetzt abgesprungen, sagte Erster Stadtrat Hermann Aden. Das Investoren-Duo habe sich intern darauf verständigt, dass ab sofort der Hamelner Bauunternehmer Karol Günther als alleiniger Investor auftritt. Noch immer sei der Notar damit beschäftigt, die Löschung der über 200 Vorkaufsrechte zu erreichen. Ein Ende dieser Arbeit sei vorerst nicht in Sicht, so Aden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!