UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Rinteln: Kommt die Ernestina zurück?

Bürgermeister Thomas Priemer (SPD) will die Stadt Rinteln wieder zu einer Universitätsstadt machen. Im radio-aktiv-Gespräch sagte Priemer, dass mit mehreren umliegenden Universitäten bereits erste Gespräche geführt worden seien. Ziel des Rintelner Bürgermeisters ist, in Zusammenarbeit mit passenden Hochschulen, den Studiengang Gesundheitsmanagement in der Stadt anzubieten. Ein Kooperationspartner könnte laut Priemer die Hochschule Weserbergland sein. Eine Anfrage hat es bereits gegeben und das Gespräch soll in nächster Zeit geführt werden, so der Bürgermeister. Mit seinem Anliegen will Priemer jungen Menschen in Rinteln ein Studium anbieten, um sie so in der Stadt zu behalten. Jährlich verlassen mehr als 30 Fachhochschul-Abiturienten mit Schwerpunkt Gesundheit die Stadt. Die könnten durch einen Studiengang Gesundheitsmanagement bleiben, so der Bürgermeister.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Young Like This von Hugo Helmig

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv