Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Zum 30sten Mal hat die Volksbank den Neujahrsempfang in Stadthagen veranstaltet. Rund 250 Gäste waren gekommen, um den Jahresrückblick des Vorstandsvorsitzenden und die Einschätzung der Schaumburger Wirtschaftsweisen zu hören. Vorstandschef Michael Joop sagte, die Banken müssten weiterhin mit niedrigen Zinsen klar kommen. 2017 sei bei der Volksbank aber immer noch ein gutes Ergebnis zustande gekommen, auch wenn es das Vorjahr nicht übertroffen habe. Die Bilanzsumme sei zwar gefallen, das betreute Kundenwertvermögen sei aber angestiegen. 1,1 Milliarden Tagesgeld und Spareinlagenseien es 2017 gewesen, so Joop. Gut war das Geschäft aber für die Kommunen, das Land und den Staat. 5 Millionen Euro Steuern konnten die von der heimischen Volksbank einnehmen. Und 1000 gemeinnützige Organisationen bekamen 400.000 Euro Sponsorengelder. Für 2018 ist Joop optimistisch. In diesem Jahr will die Volksbank unter anderem in die Filiale in Bad Pyrmont investieren. Im Frühjahr soll die Geschäftsstelle mit einem Millionenbetrag modernisiert werden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!