Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bei den Plänen zur Weiternutzung der ehemaligen Hamelner Gaststätte Wienerwald geht es offenbar voran: Aktuell wird nach einem Termin für die notarielle Beurkundung gesucht. der Erste Stadtrat Hermann Aden bestätigte gegenüber radio aktiv, dass der Kaufvertragsentwurf endgültig abgestimmt worden ist. Der Beurkundungstermin könne kurzfristig stattfinden. Lediglich eine letzte Abfrage bei den Vorkaufsberechtigten stehe noch aus. Das sei die letzte Hürde, die vor dem Verkauf des Wienerwalds an den Bauunternehmer Karol Günther, noch ausstehe. Die Vorkaufsberechtigten werden aber als Belastung im Grundbuch stehenbleiben. Das bedeutet, dass die Frage nach der Nachnutzung wieder gestellt würde, wenn Günther den Wienerwald weiterverkaufen will. Günther rechnet damit, dass der Kaufvertrag im August unterzeichnet wird. Danach plant er, den Wienerwald zu sanieren. Hermann Aden hatte auf genau diesen Ablauf bereits von Beginn an gehofft.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!