Im Studio: Marvin Weiß

Marvin Weiß

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Lügde: Im Mai "Fairtrade Town"?

In Deutschland gibt es derzeit rund 430 Städte und Gemeinden, die mit dem Titel „Fairtrade Town“ ausgezeichnet worden sind. Auch Lügde will in Zukunft dazu gehören. Die SPD hat jetzt einen entsprechenden Antrag gestellt. Der stellvertretende Bürgermeister und SPD Ratsherr Achim Krause hat sich für das Projekt stark gemacht und konnte die Ratsmitglieder und die Verwaltung überzeugen. Im Rathaus darf künftig nur noch fair gehandelter Kaffee serviert werden. Aber das ist nur ein Kriterium, für Lügde um offiziell "Fairtrade-Town" zu werden, insgesamt sind es fünf. Eine Lenkungsgruppe arbeitet nun daran alles Notwendige in die Wege zu leiten. Krause möchte die Anerkennung als „Fair trade Town spätesten spätestens im Mai erreichen, um sie auf dem Lügder Zickenmarkt offiziell vorzustellen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
radio aktiv aktuell - Nachrichten für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv