UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Lügde: Richtfest für neue Kita gefeiert

Vor ziemlich genau zwei Monaten wurde der Grundstein für eine neue Kindertagesstätte in der Lügder Kernstadt gelegt. Gestern (Freitag) wurde Richtfest gefeiert. Bis zum letzten Moment hatten die Handwerker die Baustelle an der Schlesierstraße in Lügde noch aufgeräumt. Über dem Flachdach des Rohbaus in Holzständerbauweise flatterte der Richtkranz mit Bändern in den Stadtfarben Blau und Rot. Qualität und Tempo hatte der Generalunternehmer versprochen, denn zu Beginn des neuen Kita-Jahres im August soll die neue Einrichtung betriebsbereit sein. Zunächst sollen dort 42 Kinder in drei Gruppen betreut werden. Betreiber wird die Johanniter Unfallhilfe sein.

 

 

 

  

Sie hören die Sendung

radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

es läuft...
Prisoner in Paradise von Sunrise Avenue

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv