Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Zwischen den Missbrauchsfällen von Lügde und Bergisch Gladbach gibt es offenbar Zusammenhänge. Das berichtet der WDR und beruft sich dabei auf Informationen aus Ermittlerkreisen. Dem Bericht zufolge sollen Familienangehörige des Beschuldigten im Fall Bergisch Gladbach laut Zeugenaussagen über Jahre einen Stellplatz auf dem Campingplatz in Lügde gehabt haben. Ein Campingwagen soll später an den Haupttäter aus Lügde verkauft worden sein. Außerdem sei bei dem Beschuldigten aus Bergisch Gladbach offenbar kinderpornographisches Material sichergestellt worden, dass in Lügde entstanden sein soll. Darauf deuteten zumindest die bisher ausgewerteten Geodaten der Dateien hin, heißt es in dem Bericht. Im Fall Lügde wurde drei Täter im letzten Jahr bereits verurteilt. Im Fall Bergisch Gladbach dauern die Ermittlungen noch an. Dort wurden mittlerweile über 40 mutmaßliche Täter identifiziert. Allein in Nordrhein-Westfalen sitzen acht Beschuldigte in Untersuchungshaft.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!