Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Entscheidung zum Saisonabbruch stößt bei Fussballvereinen in der Region auf Kritik. Der 1. Vorsitzende des TuS WE Lügde, Karl Hasse, sagte, er hätte es bevorzugt, wenn die Saison so lange unterbrochen worden wäre, bis ein Spielbetrieb wieder möglich sei. Nachdem der Abbruch beschlossen sei, sei nun offen, ob und wenn ja wie die Saison gewertet wird. Hier sei das Meinungsbild unter den Mannschaften gemischt. Bei allen drei Szenarien der Wertung würden sich Mannschaften benachteiligt fühlen, so Hasse. Ein weiteres Problem seien die Wechselregularien. Wenn ein Spieler 6 Monate lang kein Pflichtspiel für seinen Verein absolviert habe, werde bei einem Wechsel nicht die sonst übliche Ausbildungsgebühr fällig. Somit wären alle Spieler ablösefrei.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!