Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Stadt Lügde sucht für ihre schulische Ganztagsbetreuung einen neuen Kooperationspartner. Bislang wurde diese Betreuung mit Unterstützung der Volkshochschule Schieder angeboten, die sich aus finanziellen Gründen zukünftig aber wieder auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren will und die Zusammenarbeit deshalb aufgekündigt hat. Erste Gespräche mit potentiellen Nachfolgern würden bereits geführt, sagte Lügdes Bürgermeister Heinz Reker auf Anfrage von radio aktiv. Er sei zuversichtlich, bis zum Beginn des neuen Schuljahres eine Lösung zu finden. Die Stadt wolle sich dafür einsetzen, dass das derzeitige Betreuungspersonal übernommen werde. Ob und wie sich der Wechsel des Trägers auf die Kosten für die Ganztagsbetreuung auswirken wird, sei noch nicht abzusehen, so Reker.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!