UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Niedersachsen: "Stunde der Wintervögel" 2019

Naturfreunde sind von heute bis zum 6. Januar wieder zum Vogelzählen im eigenen Garten eingeladen. Naturschutzbund (NABU) und Naturschutzjugend (NAJU) Niedersachsen haben zur Beteiligung an der bundesweiten Aktion "Stunde der Wintervögel" aufgerufen. Noch sei offen, wie sich das Jahr 2018 auf die Vogelwelt ausgewirkt habe, hieß es in dem Aufruf. Einerseits habe die Dürre vielen Vögeln zu schaffen gemacht, andererseits trügen wilde Bäume und Sträucher durch den warmen Sommer auch besonders viele Früchte. Die Ergebnisse der eigenen einstündigen Zählung können online oder telefonisch an den Nabu gemeldet werden. Informationen zur Teilnehme gibt es im Netz unter www.nabu.de 

Sie hören die Sendung

radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

es läuft...
Walk Away von Alle Farben & James Blunt

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv