UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Kinder Klimaschutzpreis 2015


Hier finden Sie die Infos


Tobias Timm, der Geschäftsführer der Klimaschutzagentur Weserbergland hatte dieses Jahr die Ehre gleich zwei Kindern den Preis für den ersten Platz beim Wettbewerb "Wasser - das Lebenselexier" zu überreichen.
Esther Valencia und Anastasia Radulovic heißen die beiden ersten Plätze, gefolgt von Lenya Görling aus der Grundschule am Rosenbusch in Hessisch Oldendorf auf dem zweiten Platz und Moritz Knoche aus dem Kindergarten Zersen auf dem dritten Platz und bekamen vom Geschäftsführer persönlich Pokale und Umweltsachpreise überreicht.

Das Ziel, welches der Malwettbewerb verfolgt ist es unter anderem den Kindern von klein auf ein Gefühl für umweltbewusstes Verhalten zu geben und ihnen zu zeigen, wie wichtig dies überall auf der Welt ist.
Der Preis wurde bereits zum vierten Mal von der Klimaschutzagentur Weserbergland ausgeschrieben.

 

Sie hören die Sendung

Bürgerfunk
Weitere Infos in unserer Programmübersicht.

es läuft...

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2017 Radio Aktiv