UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Leittrieb von gesunden Kastanien tödlich gekappt

Stadt sucht Verursacher

 

Die rot blühende Kastanie vor der Hameln Marketing und Tourismus GmbH hat keine Krone mehr. Auch die zwei Bäume an der Bushaltestelle vor der HMT wurden gekappt. Die gesunden Bäume drohen zu sterben, heisst es von der Stadt Hameln. "Die Leittriebe der Bäume wurden beim kappen geschädigt und Experten sagten mir, dass das eine tödliche Aktion ist", so der Fachbereichsleiter für Umwelt bei der Stadt Hameln, Ralf Wilde. Die Stadt sucht jetzt nach dem Verursacher, denn das Kappen der Krone wurde nicht von der Stadt Hameln in Auftrag gegeben. Ob die HMT selbst die Arbeiten durchgeführt hat, wollte sich die Geschäftsführung auf Nachfrage nicht äußern.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Nie zu Ende von Jonas Monar

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv