Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Hellmuth Schehl war ein Mitarbeiter der ersten Stunde bei radio aktiv und hat den Sender über 20 Jahre lang begleitet. Sport war sein Leben und schon als Kind träumte er davon Sportreporter zu werden. Egal bei welchem Wetter, Hellmuth war bei den Sportereignissen in der Region und hat darüber berichtet.

Für radio aktiv hat Hellmuth mehrere Hörfunkpreise gewonnen, darunter auch den „Barmer Paralympic Media Award“. Vor ein paar Tagen noch hat er gesagt, dass er ein schönes Leben hatte, dass er viel erlebt hat, in der Welt herumgekommen ist, dass er Freunde hat, die zu ihm halten und dass er eine Frau und einen Sohn hat die er liebt und die ihn lieben. Und dies ist am Ende das wichtigste im Leben.

Lieber Helmuth, wir sind froh dich kennengelernt zu haben und wir werden dich unendlich vermissen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinem Sohn.

radio aktiv




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!