Sparkasse vier Mal ausgezeichnet!

Veröffentlicht am Montag, 15. Juni 2020 10:06

Der Vorstand der Sparkasse Hameln-Weserbergland (v.l. Thomas Greef, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Alois Drube, Vorstandsvorsitzender, und Klaus F.  Tobisch, Vorstandsmitglied) freut sich über die vier Qualitäts-Auszeichnungen.

 

 


 

Sparkasse Hameln-Weserbergland vier Mal ausgezeichnet!

 

 

Qualität und Kompetenz in der Kundenberatung bei Banken und Sparkassen haben in Hameln eine herausragende Top-Adresse: Die Sparkasse Hameln-Weserbergland hat von den unabhängigen Bankentestern des Deutschen Instituts für Bankentests GmbH die bemerkenswerte Gesamtnote „Sehr gut“ erhalten. Und das in allen entscheidenden Bereichen der Kundenberatung. Zusätzlich wurden Konditionen und Preise als günstig bewertet. Die Auszeichnung der Zeitung DIE WELT gibt es für die Sparkasse Hameln-Weserbergland gleich vier Mal: Beste Beratung für Privatkunden, Beste Beratung für Firmenkunden, Beste Beratung bei Baufinanzierungen und Beste Beratung im Bereich Private Banking.

Die spezialisierten Untersuchungen der Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen sollen dem Bürger eine qualifizierte und realistische Orientierungshilfe bei der Wahl der Bankverbindung sein. Für die Durchführung von objektiven, neutralen und kompetenten Tests ist das Deutsche Institut für Bankentests GmbH Lizenzpartner von DIE WELT.

Die Tests vor Ort werden von versierten Profis aus dem Bankenbereich gestaltet und durchgeführt, die auf viele Jahre Erfahrungen und Entwicklungen zurückblicken können.

Alois Drube, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hameln-Weserbergland, freut sich sehr über die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel der seit Generationen renommierten Zeitung DIE WELT. „Damit wird uns von wirklich unabhängiger Seite eine Qualität bestätigt, die all unseren Kundinnen und Kunden das ganze Jahr hindurch zuverlässig und individuell zugutekommt und jederzeit abrufbar ist. Dies ist die Hauptbotschaft hinter dieser Qualitäts-Auszeichnung, die sich in erster Linie an unsere treuen Kundinnen und Kunden richtet – und auch an die, die es künftig werden wollen! Insbesondere ist es eine wertschätzende Auszeichnung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich mit Engagement, Kompetenz und Freundlichkeit für ihre Kunden in jeder Lebenslage da sind. (PM-SPK)