Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Auch in der Region ist die Zahl der Arbeitslosen weiter zurückgegangen. Im Oktober waren rund 12.700 Menschen arbeitslos gemeldet. Das sind 6,4 Prozent weniger als im Vorjahr. Die Arbeitslosenquote ist um 0,5 Prozentpunkte auf 6,6 zurückgegangen, liegt damit aber weiterhin über dem Landesdurchschnitt von 5,8 Prozent. Dabei ging auch die Zahl der jüngeren Arbeitslosen unter 25 Jahren noch einmal deutlich zurück – auch weil Schulabgänger im Oktober nach vorübergehender Arbeitslosigkeit ein Studium aufnehmen. Von der günstigen Entwicklung profitierten die bei den Arbeitsagenturen und bei den Jobcentern (Grundsicherung/SGB II) arbeitslos gemeldeten Männer und Frauen unterschiedlich: Die Arbeitslosenzahl bei den Arbeitsagenturen sank gegenüber dem Vormonat um minus 6,5 Prozent noch einmal deutlich. Die Zahl der bei den Jobcentern arbeitslos gemeldeten Menschen ging lediglich um ein Prozent leicht zurück.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!