Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Agentur für Arbeit Hameln zieht eine positive Bilanz zur Entwicklung des Arbeitsmarktes im Weserbergland im Jahr 2018: die Arbeitslosigkeit sei weiter gesunken und die Beschäftigung auf hohem Niveau. Im Weserbergland sei die Beschäftigung kontinuierlich angestiegen, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Hameln, Gerhard Durchstecher. Mit knapp 120.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten im Jahresdurchschnitt konnte, im Vergleich zu den durchschnittlichen Jahreswerten der vergangenen Jahre, ein Höchststand erreicht werden. Die Zahl der Arbeitslosen konnte weiter reduziert werden. Im Jahresdurchschnitt  waren im Bezirk der Arbeitsagentur Hameln 12.034 Menschen arbeitslos gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahr waren das 3 Prozent weniger. Die Arbeitslosenquote lag bei 6,2 % gegenüber 6,4 % im Vorjahr. Im Weserbergland zeige sich eine weiter wachsende Nachfrage nach Arbeitskräften, heißt es. Im Jahr 2018 hätten Arbeitgeber insbesondere im Gesundheits- und Sozialwesen, im Handel oder im verarbeitenden Gewerbe nach Bewerbern gesucht.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!