Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bei einem Auffahrunfall auf der Thaler Landstraße ist am Sonntagabend ein Autofahrer leicht verletzt worden. Um einen Zusammenstoß mit einem vorausfahrenden PKW, der abbiegen wollte, zu vermeiden, hatte der 18-jährige sein Fahrzeug stark abgebremst und war zur Fahrbahnmitte ausgewichen. Die hinter ihm fahrende Autofahrerin bemerkte das Fahrmanöver zu spät und fuhr auf seinen Wagen auf. Der 18-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 5.000 Euro geschätzt. 

In Bad Pyrmont hat die Polizei am Wochenende einen betrunkenen Radfahrer kontrolliert. Die Beamten hatten den 41-Jährigen am Samstagabend kurz vor 22.00 Uhr in der Südstraße angehalten, weil er ohne Beleuchtung unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe abgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Bereits am Freitagnachmittag hatte die Polizei in Holzminden einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der zu schnell unterwegs war und unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei der Kontrolle gab der 48-Jährige zudem falsche Personalien an. Der Grund war schnell klar: der Mann hat schon seit längerem keinen Führerschein mehr. Auch er muss sich jetzt auf eine Anzeige einstellen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!