Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Arbeitgeberverband der Unternehmen im Weserbergland/AdU sieht in der Region großen Nachholbedarf in Sachen Infrastruktur – aber auch Fortschritte. Viele Projekte seien auf einem guten Weg, finanzielle Ressourcen vorhanden oder in Sicht und zumindest beim Straßenbau gehe es mittlerweile voran. Das sagte Vorsitzender Jürgen Lohmann auf der 27. Regionalkonferenz Verkehrsanbindung des AdU. Allerdings gewinne auch der Schienenverkehr immer mehr an Bedeutung.Für die Straßenbaubehörde hatten Leiter Markus Brockmann und Uta Weiner-Kohl zuvor ausführlich über den aktuellen Stand von Straßenbauprojekte informiert. Für Diskussionen sorgte dabei einmal mehr das Thema Hamelner Südumgehung. Nachdem kürzlich bekannt wurde, das die Trassenführung im Bereich Fluthamel geändert werden muss, wird jetzt als möglicher Baubeginn das Jahr 2026 genannt. Die Gesamtroute zwischen Fort Luise und Rohrsen könnte dann 2031 fertiggestellt sein.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!