Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Handwerk in der Region gibt es noch freie Lehrstellen. Eintragungen in die Lehrlingsrolle sind noch bis zum 31. Oktober 2019 möglich. Darauf macht die Handwerkskammer Hannover aufmerksam. Wer noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist, der sollte sich intensiv in der Online-Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Hannover umsehen, sagte Hauptgeschäftsführer Peter Karst. Es gebe noch rund 500 freie Lehrstellen in vielen verschiedenen Handwerksberufen von Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (50) und Augenoptiker*in (19) bis Zimmerer (12) oder Zweiradmechatroniker. Auch bei den Kraftfahrzeugmechatroniker*innen (36) und Friseuren (40) sowie in den kaufmännischen Ausbildungsberufen des Handwerks seien noch Stellen frei. In der Region Hannover gibt es die meisten freien Lehrstellen. Aber auch in den Landkreisen Diepholz, Nienburg, Schaumburg und Hameln-Pyrmont werden Suchende noch fündig. Freie Lehrstellen im Kammerbezirk Hannover unter: www.hwk-hannover.de/lehrstellenboerse

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!