Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Flecken Salzhemmendorf mussten am späten Samstagnachmittag die Höhenretter aus Oldendorf und die Feuerwehr Ahrenfeld zu einem Einsatz ausrücken. Im Waldgebiet oberhalb von Ahrenfeld war ein Mann in unwegsamen Gelände einen Abhang rund 50 Meter hinuntergerutscht und hatte sich so schwer verletzt, dass er sich nicht mehr allein aus seiner Lage befreien konnte. Zwei Kletterer, die in der Nähe ihrem Hobby nachgingen, wurden auf seine Hilferufe aufmerksam, und setzten einen Notruf ab. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Ersthelfer den Verletzten bereits etwa 20 Meter in Richtung Waldweg gebracht. Mit einer Schleifkorbtrage wurde der Patient die letzten Meter zum Weg gezogen und dem Rettungsdienst übergeben. 

Und auch im Landkreis Holzminden hat es am, Samstag einen Rettungseinsatz gegeben. An einer Ith-Klippe an der B 240, im Bereich der sogenannten Teufelsküche, war gegen 23.30 Uhr eine Frau drei Meter tief in eine Felsspalte gestürzt. Die Frau wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen und in ein Krankenhaus gebracht.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!