Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Kreisgruppenvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Ralf Hermes weist auf die Schwierigkeit von Polizeieinsätzen in Zusammenhang mit psychisch kranken oder alkoholisierten Menschen hin. Ein normales Ansprechen der Betroffenen sei oft nicht mehr möglich. Dadurch entstünden Gefahrensituationen, die oftmals sekundenschnelles Agieren erforderten, so Hermes. Es sei gut, wenn dann nach Fällen wie in Berlin oder Holzminden die Umstände des Einsatzes kontrolliert werden. Für die Polizisten sei aber auch eine professionelle Nachbereitung erforderlich, sowie ein Betriebsklima, um Situationen und Fehler im Nachhinein zu bewerten. Den Vorfall in Holzminden, bei dem ein psychisch kranker Mann getötet worden war wollte Hermes nicht bewerten. Hier seien gegenwärtig Staatsanwaltschaft und Gerichte gefordert.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!