Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Bad Pyrmonter SPD-Landtagsabgeordnete Ulrich Watermann fordert vom Bundesverkehrsministerium Aufklärung über die mögliche dritte Trassenvariante für den Güterverkehr durch das Weserbergland. Er selber habe zu keiner Zeit Informationen über Diskussionen und Überlegungen zu einer dritten Trassenvariante gehabt. Nach seinen Recherchen habe das niedersächsische Verkehrsministerium diese Variante nicht ins Gespräch gebracht. Er wolle wissen, woher diese Überlegungen kommen, so Watermann, und wie konkret die Überlegungen zur neuen Trassenvariante seien. Es könne auch nicht sein, dass solche Überlegungen ohne die örtlichen Abgeordneten, Bürgermeister und Landräte vor Ort angestellt würden. Die dritte Trassenvariante soll angeblich durch Emmerthal, Bad Pyrmont und Lüdge führen. Hameln würde dabei nur am Rande gestreift.

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!