Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Mai wird voraussichtlich die Personalentscheidung fallen, heißt es aus dem Kreishaus auf Nachfrage von radio aktiv. Eine Ausschreibung der Stelle war erforderlich, weil der frühere Leiter im Zusammenhang mit den Missbrauchsfällen von Lügde, Akten nachträglich verändert hatte. Das Jugendamt hatte zugestimmt, dass der mutmaßlichen Haupttäter die Pflegschaft für eine damals Sechsjährige erhalten hat, obwohl es Hinweise für möglichen Missbrauch gegeben hatte. Der ehemalige Leiter ist weiterhin an anderer Stelle im Kreishaus beschäftigt. Ihm kam zugute, dass er die Aktenmanipulation von sich aus gemeldet hatte. Eine weitere Mitarbeiterin im Jugendamt ist dagegen entlassen worden, ebenfalls, weil Akten nachträglich verändert wurden, diese aber durch die Staatsanwaltschaft öffentlich gemacht wurden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!