Salzhemmendorf: Logocos-Übernahme - Gewerkschaft zuversichtlich

Veröffentlicht am Dienstag, 07. August 2018 12:16

Vor wenigen Tagen wurde es bekannt: der französische Kosmetikriese L`Oréal kauft den deutschen Naturkosmetikhersteller Logocos aus Salzhemmendorf. Was bedeutet der Verkauf für die 340 Beschäftigten? Die zuständige Gewerkschaft bewertet die Entwicklung positiv. Peter Winkelmann von der IG BCE Bezirk Alfeld sagte, der Verkauf sei nicht ganz überraschend gekommen. Er sehe dadurch aber eher Vor- als Nachteile.Er gehe davon aus, dass der Standort Salzhemmendorf/Oldendorf bestehen bleibt.Ziel sei es jetzt, möglichst schnell einen Vertreter von L’Oreal an den Standort zu bekommen, der Auskunft über die künftige Strategie geben solle.Der Abschluss der Transaktion wird in den kommenden Monaten erwartet.