Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Salzhemmendorf: Wie geht es mit Logocos weiter?

Vor etwa zwei Monaten wurde die Übernahme des Oldendorfer Naturkosmetik-Herstellers Logocos durch den Kosmetikriesen L'Oréal bekannt. Wie es für das heimische Unternehmen und die 340 Beschäftigten weitergeht, ist noch unklar. Nach der Ankündigung der Übernahme durch den Kosmetikkonzern L'Oréal wartet auch die zuständige Gewerkschaft IG BCE auf Aussagen zur künftigen Strategie für die Firma Logocos. Gewerkschaftssekretär Peter Winkelmann rechnet in zwei bis drei Wochen mit Ergebnissen. Dann werde der Übergabetermin erreicht sein, an dem Logocos rechtlich auf L'Oréal übergehe. Danach werde auch der Betriebsrat sofort offizielle Gespräche mit der neuen Geschäftsleitung aufnehmen. Bis dahin könnten aus rechtlichen Gründen noch keine Gespräche oder Verhandlungen geführt werden.
Dass aufgrund der Übernahme durch L'Oréal einige Bioläden in Deutschland die Naturkosmetikprodukte von Logocos aus ihrem Sortiment genommen hätten, sei bedauerlich, aber derzeit kein Grund zu Beunruhigung, so Winkelmann.

Sie hören die Sendung

Verkehrs- und Blitzerreport

es läuft...
The Weight Is Gone von Albin Lee Meldau

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv