Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

*UPDATE*

Das Feuer in einem Wohnhaus in Lauenstein hat am Mittwochabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Ein Mensch wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 200.000 Euro geschätzt. Ausgelöst wurde der Brand in dem Einfamilienhaus im Burgweg möglicherweise durch einen Kamin, der neu angeschlossen worden war, hieß es heute Morgen von der Polizei. Das Feuer war gegen 18.40 Uhr gemeldet worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits Flammen aus dem Dach geschlagen. Kurze Zeit später stand das Haus in Vollbrand. Der Eigentümer des Hauses hatte sich selbst ins Freie gerettet. Der Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. An den Löscharbeiten, die bis in den Morgen andauerten, waren über 150 Einsatzkräfte aus acht Feuerwehren beteiligt. Auch heute Morgen war noch eine Brandwache vor Ort.

 

Großeinsatz für die Feuerwehren im Flecken Salzhemmendorf: Am Burgweg in Lauenstein ist am Mittwochabend ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Der Alarm wurde gegen 18.40 Uhr ausgelöst. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte sollen bereits Flammen aus dem Dach geschlagen haben. Für die Löscharbeiten mussten Straßensperrungen eingerichtet werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung hat die Polizei eine Radiodurchsage veranlasst – Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!