Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nachdem am frühen Montagmorgen (06.01.2020) ein Hund mit akuten Vergiftungssymptomen in die Tierklinik Osterwald eingeliefert wurde, informierte eine Mitarbeiterin der Klinik die Polizeistation Salzhemmendorf über den Sachverhalt, dass der Hund vermutlich mit Rattengift vergiftet worden sei. Einen ähnlichen Fall habe es bereits vor einigen Wochen gegeben. Seinerzeit seien vier Hunde eines Mannes aus Lauenstein vergiftet worden. Der aktuelle Fall hat sich ebenfalls in Lauenstein zugetragen. Hier hat der 52 Jahre alte Besitzer des kranken Hundes eine Wurstdose in seinem Garten gefunden, aus der der Hund augenscheinlich gefressen hat. Laut Angaben des 52-Jährigen habe er bereits vor einigen Wochen eine solche Wurstdose in seinem Garten gefunden. Damals habe sein Hund allerdings nur an dem Inhalt geleckt, dieses Mal habe er ihn gefressen. Über den Fall mit den vier vergifteten Hunden hatte die Polizei bisher keine Informationen. Die vier Hunde konnten gerettet werden. Die Wurstdose, die als Köder diente, wurde von der Polizei sichergestellt. Am Boden der Dose konnte ein Gemisch aus einer grünen Substanz und Getreide festgestellt werden. Ob die Dose zudem (Knapp)Wurst zum Ködern enthielt, ist nicht bekannt. Nachdem die Vorfälle bekannt wurden, ermittelt die Polizei Salzhemmdorf wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz. In allen Fällen wurden die Giftköder auf die Privatgrundstücke der Hundehalter geworfen. Es wird daher geraten, Hunde nicht unbeaufsichtigt in den Garten zu lassen. Mögliche Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Salzhemmendorf unter der Tel. 05153/80332-0 entgegen.

 

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!