Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

 

Torsten Hofer aus Osterwald hat seine Mandate im Salzhemmendorfer Gemeinderat und im Kreistag niedergelegt. Zudem ist er auch aus der SPD ausgetreten. Im radio aktiv Gespräch begründetet Hofer die Entscheidung mit Unzufriedenheit gegenüber der Partei und auch gegenüber einzelnen Akteuren in seiner Partei. Als Beispiele nennt er den Umgang mit ihren Vorsitzenden, die Kitabeitragsfreiheit in Niedersachsen sorge für eine finanziell prekäre Situation bei den Kommunen und auch über Mitglieder aus seinem Kreisverband sei er nicht glücklich, ohne Namen nennen zu wollen, sagte Hofer im Gespräch. Alles zusammen betrachtet, mache eine Parteizugehörigkeit und eine weitere Amtsausübung keinen Sinn, sagte er. Seine Tätigkeit als Ortsbürgermeister von Osterwald will Hofer dennoch weiter fortsetzen, auch ohne Parteizugehörigkeit. Nachrücker im Kreistag für Hofer werden entweder Karl Heinz-Brandt aus Coppenbrügge, oder Manfred Roth aus Salzhemmendorf.

 

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!