Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Salzhemmendorf: Erster Spatenstich für Kita-Anbau

In Salzhemmendorf starten die Arbeiten für den Erweiterungsbau am Kindergarten „Kansteinzwerge“. Gestern war der erste Spatenstich. Der Kindergarten erhält im oberen Teil des Geländes einen 300 qm großen Anbau. Dort werden eine Mensa, ein Gruppenraum, ein Schlafraum und ein Büro entstehen. Aktuell hat der Kindergarten 87 Betreuungsplätze in vier Gruppen, davon ist eine Gruppe wegen des Platzmangels provisorisch in einem Container untergebracht. In einem Jahr soll der Anbau fertig sein. Für das Bauprojekt erhält die Gemeinde auch einen Zuschuss aus dem Städtebauförderprogramm. Für den Anbau sind Kosten von 1,2 Mio. Euro eingeplant. Kindergartenleiterin Natascha Papalla sieht dem Bauvorhaben auf dem Gelände positiv entgegen. Der Kindergartenbetrieb werde trotz Bauarbeiten normal weiterlaufen.

Sie hören die Sendung

Lollipop -
Das Kindermagazin bei radio aktiv

es läuft...
radio aktiv aktuell - Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv