UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Bad Pyrmont: Kurstadt setzt auf Elektromobilität

Im zuständigen Ausschuss wurde jetzt ein Diskussions-und Handlungskonzept vorgestellt. Auf 32 Seiten skizziert es zum einen die gesellschaftlichen Herausforderungen für den Klimaschutz denen sich auch die Kommunen stellen müssen. Gerade eine Stadt wie Bad Pyrmont, deren Luftqualität alle 10 Jahre für den Heilbadstatus bewertet wird, muss ein besonderes Augenmerk darauf legen. Daher gibt es auch erste Handlungsansätze, die als Beispiele für eine kommende und notwendige Diskussion angegeben wurden. Und es gibt erste Überlegungen, wie und wo ein solches Konzept in den Verwaltungsstrukturen eingebunden werden könnte.

Sie hören die Sendung

Streifzug

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv