UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Salzhemmendorf: Flecken hat eine Ladestation für Elektroautos bekommen

Die Anlage steht in Sichtweite des Rauthauses an der Landesstraße und wird von der Westfalen Weser Netz GmbH betrieben. Die offizielle Einweihung ist für den 17. Juli geplant, sagt Bürgermeister Clemes Pommerening. Die Ladestation sei als zusätzlicher Service für die Einheimische und Besucher gedacht. Elektromobilität sei aber auch für den Flecken selbst ein Thema. Bereits bei der Anschaffung des Bürgerbusses stand ein Fahrzeug mit Elektroantrieb zur Diskussion. Aus technischen Gründen habe man aber noch davon abgesehen. Ebenso wie beim Bürgerbus könnten zukünftig aber auch bei Dienstfahrzeugen des Fleckens Elektromobile eine Rolle spielen.

Sie hören die Sendung

I Love Rock n Roll
(offener Sendeplatz)

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv