Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der VfL Hameln hat in diesem Jahr etwa 15 Prozent seiner Mitglieder verloren. Rund 300 der insgesamt 1.900 Mitglieder seien aus dem Verein ausgetreten, sagt der dritte Vorsitzender des Vereins, Gerhard Schramm. Wegen der Corona-Vorgaben waren die Möglichkeiten stark eingeschränkt, zeitweise mussten Angebote komplett eingestellt werden. Mit digitalen Alternativen und die zwischenzeitlichen Lockerungen im Sommer konnte das nur bedingt aufgefangen werden. Finanziell konnte der VfL Hameln die Herausforderungen in diesem jahr zwar noch meistern – auch dank einer Förderung durch die Stadt in Höhe von 9.000 Euro. Allerdings sei für das nächste Jahr wegen des Mitgliederschwundes mit geringeren Einnahmen zu rechnen. Neben den Mitgliedsbeiträgen finanziert sich der Verein unter anderem auch durch Rehasport-Angebote, die in diesem Jahr ebenfalls nicht in üblichem Umfang angeboten werden konnten. Das treffe nicht nur den Verein, sondern gefährde auch die Gesundheit derjenigen, die diese Angebote nutzen. Um die Herausforderungen durch die Pandemie zu meistern sei es für die Vereine wichtig, möglichst bald wieder die Sporthallen nutzen zu können.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!