Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Das ist das Ergebnis der politischen Beratungen im Finanzausschuss. SPD und Linke hatten beantragt, das Projekt auf der Prioritätenliste der Stadt vorzuziehen und mit einem externen Architekten noch in diesem Jahr die Planungen zu starten. Der Antrag wurde bei Stimmengleichheit abgelehnt.  In der Kita in Tündern waren bei einer Untersuchung Mängel in der Bausubstanz und funktionelle Mängel festgestellt worden. Ein Neubau würde rund 2,5 Millionen Euro kosten. Die Stadt hatte das Projekt hintenangestellt, da der Betrieb der Einrichtung nicht gefährdet ist und mit Verweis auf die Personalsituation. Um den Eltern dennoch ein positives Signal zu geben, soll der Kita-Neubau jetzt aber zumindest in die mittelfristige Planung aufgenommen werden.

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!