Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Das Unwetter hatte seit dem späten Dienstagabend für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren gesorgt. Aus dem gesamten Landkreisgebiet waren Notrufe eingegangen. Im Bereich Hessisch Oldendorf wurden zwar weder vollgelaufenen Keller noch Straßensperrungen gemeldet, Schlamm auf den Straßen gab es dennoch, so Christian Mork, zuständig für den Straßenbau in Hessisch Oldendorf. Im Flecken Coppenbrügge waren von zwölf Ortteilen mindestens neun betroffen, sagte Bürgermeistermeister Hans Ulrich Peschka Auch in Bad Münder mussten die Ortswehren nach Auskunft von Stadtbrandmeister Carsten Koch etliche Einsätze abarbeiten. Vergleichsweise glimpflich ist Bad Pyrmont bei der Schlechtwetterlage gestern Abend davon gekommen, sagte Stadtbrandmeister Maik Gödeke. In der Nacht habe es drei Einsatzstellen gegeben. In Thal musste die Hauptstraße von Schlamm und in Holzhausen Abflüsse gereinigt werden, weil sich das Wasser in der Schillerstraße und der Hagener Straße auf 20 cm aufgestaut hatte. Und aktuell müsse eine Straße auf dem Meere in Holzhausen ebenfalls von Schlamm gereinigt werden, der vom Feld auf die Straße gespült wurde. Auch in der Solbadstraße waren die Straßenabläufe durch Laub zugedeckt, so dass das Wasser nicht abfließen konnte. Hier mussten die Anlieger der Salzkothe in der Nacht selbst Hand anlegen. Anliegerin Charlotte Ploenes hatte bereits mehrfach die Stadt auf die Situation in der abschüssigen Straße hingewiesen. Bisher habe die Stadt aber stets die Notwendigkeit für Handeln abgelehnt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!