Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Zum Start des neuen Kindergartenjahres ab Montag gehen auch die Kitas der Stadt Hameln wieder in den Regelbetrieb über. Für die Kindertagesstätten in Niedersachsen gilt dann ein Stufenplan des Kultusministeriums. Darin werde davon ausgegangen, dass die Kitas zunächst wieder in den Normalbetrieb übergehen sollen, sagte Hamelns Stadträtin Martina Harms. Gruppen mit bis zu 25 Kindern müssen allerdings nicht wie üblich von mindestens zwei Fachkräften betreut werden, sondern es reicht eine mit einer zusätzlichen Hilfskraft aus. Bei den städtischen Kitas werde diese Einschränkung aber wohl nicht nötig sein, so Harms. Eltern haben nun auch wieder einen Anspruch auf eine achtstündige Ganztagsbetreuung, auch Gruppen können wieder gemischt werden. Allerdings würden die Lockerungen nach dem niedersächsischen Stufenplan bei steigenden Infektionszahlen wieder zurückgenommen, dann würde es wieder Einschränkungen geben, so Harms.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!