Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Wie die Polizei jetzt mitteilte, wollte sich der BMW-Fahrer aus Hessisch Oldendorf (am 15.03. gegen 16:45 Uhr) auf der Springer Landstraße an der Einmündung zur Lubahnstraße einer Verkehrskontrolle entziehen. Bei der Flucht vor der Polizei fuhr der junge Mann mit hoher Geschwindigkeit und überholte dabei trotz Gegenverkehr auch an unübersichtlichen Stellen mehrere Fahrzeuge. In Höhe des Bahnhofs in Hasperde bog er nach rechts ab und kam vor einem geparkten Linienbus zum Stehen. Die Polizisten konnten den Streifenwagen so abstellen, dass der 21-Jährige nicht mehr weiterfahren konnte. Daraufhin verließ dieser sein Fahrzeug und stellte sich der Polizei. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis auf eine Beeinflussung von Betäubungsmitteln. Deshalb wurde dem Fahrer durch einen Arzt eine Blutentnahme entnommen. Das Ergebnis steht aus. Die Beamten fanden bei dem 21-Jährigen außerdem Betäubungsmittel, die sichergestellt wurden. Der Mann aus Hessisch Oldendorf muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten. Zeugen, die durch die Fahrweise des 21-Jährigen gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten sich bei der Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151/933-222 zu melden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!