UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: CDU/DU im Kreistag will Sonderermittler

Die Gruppe FDP/die Unabhängigen (FDP/DU) im Hameln Pyrmonter Kreistag, unterstützt die Forderung von CDU und FDP im Landtag, im Missbrauchsfall Lügde einen Sonderermittler einzusetzen. Der Sonderermittler soll überprüfen, ob der Landrat das Versagen seiner Verwaltung im Missbrauchsfall vollständig aufgeklärt hat und ob ihn selbst ein Verschulden bei den Vorgängen trifft, so der FDP-Fraktionsvorsitzende im Kreistag und Gruppensprecher Rüdiger Zemlin. Der Sonderermittler solle auch überprüfen, ob bei anderen Kindern Missbrauchsgefahren falsch einschätzt werden. Er müsse daher auch alte und laufende Fälle überprüfen können. Rücktrittsforderungen werden laut Zemlin von der Gruppe FDP/DU nicht gestellt. Der Landrat habe bisher eine sorgfältige Aufklärungsarbeit durchgeführt und die notwendigen personellen Veränderungen sofort eingeleitet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamtes seien engagiert und machen nach unseren Kenntnissen einen guten Job, so Zemlin.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
I Will Love You Monday (365) von Aura Dione

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv