Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Hameln ist die Feuerwehr heute Morgen zu einem Hotel am 164er Ring gerufen worden. In der Küche des Hotels war Fett in einer Pfanne zu heiß geworden – der Rauch hatte die Brandmeldeanlage aktiviert. Die Einsatzkräfte lüfteten die betroffenen Räume. Bereits am Samstagabend hat in Hameln-Afferde in der Insterburgerstraße eine Gartenlaube gebrannt. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte verhindert werden. Der Alarm war um 21.15 Uhr eingegangen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Schuppen, in dem Holz gelagert wurde bereits in Vollbrand. Die Brandursache war am Sonntagmorgen noch nicht bekannt. Schon tagsüber hatte es am Samstag mehrere Einsätze für die Hamelner Feuerwehren gegeben. Dazu gehörten zwei ausgelöste Brandmeldeanlagen – einmal in einem Industrieobjekt in der Südstadt, ein weiteres Mal im Hamelner Krankenhaus. Beide stellten sich als Fehlalarm heraus. Am Nachmittag hatte in der Hamelner Göthestraße zudem ein Stromverteilungsschrank gebrannt und in Afferde wurde die Feuerwehr nach einem Verkehrsunfall alarmiert.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!