Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Büttner begründete seine Entscheidung mit persönlichen Gründen. Er war erst am 27. Oktober 2019 als Kandidat der SPD für weitere rund sieben Jahre im Amt bestätigt worden. In einer eigentlich vertraulichen Runde erklärte sich Hartmut Büttner am Montagabend zunächst den Fraktionsmitgliedern im Stadtrat und den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Bad-Münder-Deister-Süntel.

Er werde zum 31. Oktober sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegen, sagte Büttner laut Teilnehmerkreisen. Nähere Angeben zu den Details seines Rücktrittes machte Büttner gegenüber seinen Parteifreunden nicht. Politische Vertraute Büttners schilderten dagegen ein angespanntes Verhältnis zwischen dem noch Bürgermeister und seinen Verwaltungsmitarbeitern. Für die SPD kommt der Rücktritt denkbar ungünstig. Neben der anstehenden Kommunalwahl müssen sich die Sozialdemokraten zusätzlich um einen Nachfolger Gedanken machen. 2019 gewann Hartmut Büttner mit knapper Mehrheit die Wahl zum Bürgermeister gegen seinen damaligen Herausforderer Dirk Barkowski, der von der CDU ins Rennen geschickt wurde.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!