UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Top Meldung

Hameln: Neue Kita in der Nordstadt geplant

In Hameln würden in absehbarer Zeit Kita-Plätze fehlen, sagte Oberbürgermeister Claudio Griese gestern (19.10.) bei der Vorstellung seines Haushaltsplanentwurf 2018. Mit der Kindertagesstätte sollen insgesamt 80 neue Plätze geschaffen werden, auch 2 Gruppen mit je 15 Plätzen für unter Dreijährige. Im selben Neubau soll aber auch die Paritätische Lebenshilfe Platz finden. Standort des neuen Gebäudes soll der ehemalige Kunstrasenplatz der britischen Streitkräfte neben der Linsingenkaserne sein. Die Baukosten für das Projekt betragen knapp 5 (4,92) Millionen Euro. Dazu kommt noch der Kaufpreis für das Grundstück. Das letzte Wort hat aber die Politik – der Rat entscheidet am 13. Dezember.

Top Meldung

Hameln: Rattenfängerhaus beliebt bei Reisenden

Das Hamelner Rattenfängerhaus gehört zu den 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland. Bei dem Ranking der Deutschen Zentrale für Tourismus, haben reisende das Rattenfängerhaus auf Platz 55 gewählt. Die Umfrage wurde zwischen August 2014 und Mai 2015 durchgeführt. An der Umfrage nahmen Reisende aus 40 verschiedenen Ländern teil. Platz eins belegte der Europa-Park in Rust. An zweiter Stelle wurde Schloss Neuschwanstein in Bayern gewählt.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Learn to Let Go von Kesha

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2017 Radio Aktiv