Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

 

Bad Pyrmont geht bei der Zuweisung von Sportstättenfördermitteln aus dem Konjunkturpaket II durch das Niedersächsische Innenministerium leer aus. Das hat Kämmerer Eberhard Weber auf Anfrage bestätigt. Die Stadt hatte 171.000 € für die Turnhalle Oesdorf und 2,5 Mio. € für die Sporthalle Südstraße beantragt. Mit dem Geld sollten die aus den 60-er Jahren stammenden Gebäude energetisch saniert werden. Weber hatte schon vorher darauf hingewiesen, dass höchstens eines der beiden Projekte gefördert werden könnte, deshalb war er nicht überrascht, dass Bad Pyrmont gar nicht berücksichtigt wird. „Es war abzusehen, dass die Masse der Projekte im Land leer ausgehen wird", sagte er. Offenbar seien vor allem ältere Gebäude für die Förderung ausgewählt worden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!