Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

 

In Bad Pyrmont wird der Verkauf der Steigenberger AG durchaus positiv bewertet. Das ist das Ergebnis einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz. Der Verkauf war gestern unterschrieben worden. Sowohl Staatsbaddirektor Heinz Herrmann Blome wie auch Steigenberger Manager Arnoldus van Irsel bewerteten in einer ersten Stellungnahme die Übernahme der Steigenbergerkette als zukunftsweisend. Die Internationalisierung sei das, was die Steigenberger Hotelkette selbst seit Jahren versucht habe. Mit der Internationalisierung sei der Weg für neue Märkte offen. Für die 115 Mitarbeiter in den zwei vom Steigenberger geführten Häusern in Bad Pyrmont werde sich nichts verändern, so van Irsel. Gerüchte über einen möglichen Verkauf habe es schon früher gegeben, seien bisher aber immer dementiert worden. Außerdem sei der Eigentümer des Bad Pyrmonter Steigenberger Hotels und des Fürstenhofes das Staatsbad. Die Hotelkette manage lediglich den Betrieb. 
Neuer Eigentümer der Hotelkette Steigenberger ist die ägyptische Travco Group international, der größte Touristikkonzern im arabischen Raum.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!