Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Dienstag ist ein 28-jähriger Bad Pyrmonter zunächst in Gewahrsam genommen worden. Der Mann war zunächst verdächtigt worden einen Ladendiebstahl begangen zu haben. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass er unmittelbar zuvor in einem Drogeriemarkt eine Spendenbox gestohlen hatte. Weiterhin fanden die Beamten bei dem Mann eine geringe Menge Heroin, sowie Bekleidungsstücke die ebenfalls aus Diebstählen stammten. Im Laufe der weiteren Überprüfungen ergab sich, dass der 28-jährige Bad Pyrmonter zuvor in insgesamt vier Geschäften Ladendiebstähle begangen hatte. Außerdem konnte ihm nachgewiesen werden, dass er die im Bereich der Brunnenstraße vorgefundenen Spendenbehältnisse in einer Apotheke und in Geschäften der Bad Pyrmonter Innenstadt ebenfalls gestohlen hatte. In seiner Vernehmung gab er die Diebstähle und seinen Hartdrogenkonsum zu. Zuvor war er bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten und verurteilt worden. Durch die Staatsanwaltschaft in Hannover wurde beim Amtsgericht Hameln ein Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gegen den Wiederholungstäter gestellt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!