Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der neue Vorstand des Heimatbundes Hessisch Oldendorf darf die Vereinskonten derzeit noch nicht einsehen. Zwar ist der Vorstand seit gut vier Wochen im Amt; er muss aber erst im Vereinsregisteramt in Hannover eingetragen sein, um die Konten bei der Sparkasse einzusehen. Das könne noch Monate dauern, befürchtet der erste Vorsitzende Hans-Jörg Böhne. Außerdem sei es weiterhin nicht möglich, die genauen Mitgliederzahlen zu ermitteln, obwohl der ehemalige Vorsitzende seine Mitarbeit signalisiert und einige alte Unterlagen übergeben habe. Inzwischen sei ein Kontostand von 23.000 Euro ermittelt. Unklar sei, ob die anberaumten Strafgelder in Höhe von 3.000 Euro gezahlt wurden. Die Strafanzeigen gegen den ehemaligen Vorsitzenden wegen möglicher Veruntreuung von Mitgliedsbeiträgen sind noch in Bearbeitung 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!