Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Einem Bad Pyrmonter wurde bereits am Freitag sein Motorroller aus dem Hinterhof seines Wohnhauses in der Gartenstraße gestohlen. Er hatte seinen Roller um 6 Uhr dort abgestellt, als er ihn 15 Uhr wieder benutzen wollte, war der Roller bereits gestohlen. Bei dem Motorroller handelt es sich um ein schwarzes Fahrzeug mit der Aufschrift „Rex 450" und einem schwarzen Gepäckkoffer. Am Freitagmittag verschaffte sich ein höflich auftretender Mann unter dem Vorwand, er wolle Schmuck kaufen Zutritt zu der Wohnung einer Rentnerin im Ortsteil Neersen. Nachdem sie dem Mann ihren Schmuck gezeigt hatte, gab der Mann vor von einem Angehörigen noch das nötige Geld holen zu müssen. Nachdem der Mann die Wohnung verlassen hatte und nicht zurückkehrte, stellte die Rentnerin fest, dass er einen goldenen Ehering gestohlen hatte. Der Dieb wird als etwa 50 Jahre alt, ca. 1,65 m groß und schmächtig beschrieben. Er trug eine Brille und eine olivfarbene Jacke. Eventuell besteht Zusammenhang zwischen dem Mann und einem weißen Lieferwagen mit Holzmindener Kennzeichen, der zu diesem Zeitpunkt in Neersen gesehen wurde. Hinweise zu beiden Straftaten bitte an die Polizei in Bad Pyrmont unter 05281 – 94060.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!