Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

 

Neben grundsätzlicher Zustimmung gab es aber auch Kritik. Niemand im Saal war gänzlich unzufrieden mit dem Masterplan zur Stadtentwicklung in der Kurstadt, den das Bielefelder Büro Drees und Huesmann in diesen Tagen vorgelegt hatte. Und das lag sicher auch daran, dass der Großteil der Besucher bereits in den Planungswerkstätten mitgemacht hatten. Trotzdem musste sich Planer Reinhard Drees auch Kritik anhören. Insbesondere CDU Ratsherr Zühlke kritisierte, dass nach wie vor Parkplätze im Bereich der Hauptallee ausgewiesen seien, obwohl dies schon bei den Werkstätten abgelehnt worden sei. Aber auch eine Gruppe von Bürgern hatte sich Gedanken gemacht und diese als Vorschlag an die Fraktion formuliert. Hauptpunkte waren das Konzept alle 5 Jahre zu überprüfen, die Ortsteile mit einzubeziehen und die Hände vom Denkmal Hauptallee zu lassen. An der CDU Fraktion liegt es nun, diese Kritik noch in den Plan und die Beschlussfassung  einzubringen. Denn am 12. Dezember soll der Rat das Konzept beschließen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!