Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nach Auskunft der Polizei haben die Straßenverhältnisse heute Morgen noch nicht zu größeren Behinderungen geführt. Die Straßen seien zwar vereist, sagte eine Sprecherin der Polizei, aber die Streufahrzeuge seien seit den frühen Morgenstunden im Einsatz. Bisher habe es glücklicherweise keine schweren Verkehrsunfälle gegeben. Die Polizei in Bad Münder meldete einen sogenannten Bagatellunfall, bei dem aber niemand zu Schaden gekommen sei. An der Strecke Harderode – Haus Harderode war ein Baum aufgrund der Eislast auf die Straße gestürzt. Die Feuerwehr hat die Straße mittlerweile geräumt. Am Hagener Berg in Bad Pyrmont habe sich der Verkehr zeitweise gestaut, inzwischen habe das Streufahrzeug die Strecke mehrmals gestreut, so dass der Verkehr den Umständen entsprechend bald wieder fließen werde, hieß es von der Polizei in Bad Pyrmont. Der Rat der Polizei lautet, wer könne, solle zur Zeit lieber Zuhause bleiben. Wer das nicht könne, werde um eine umsichtige und den Straßenverhältnissen angepasste Fahrweise gebeten.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!