Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In der Debatte um die vorgesehene Kürzung der Einspeisevergütung für Solaranlagen fordert der umweltpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, den Termin zu verschieben. Martin Bäumer sagte, allein wegen der Witterung kämen viele Unternehmen in Terminnot und könnten Aufträge zur Montage der Photovoltaikanlagen nicht bis zum Stichtag 30. März 2010 abarbeiten. Das sei aber notwendig, um nicht von der geplanten Kürzung betroffen zu sein. Durch den ungewöhnlich harten und langen Winter sei in den letzten Wochen kaum ein Modul auf Dächer geschraubt worden. Auch hätten viele Firmen Aufträge des vergangenen Jahres noch nicht abgearbeitet. In der Folge drohten Auftragsstornierungen. Im Interesse der Unternehmen und Kunden solle der Anpassungstermin um drei Monate verschoben werden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!