Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Einbruch in einen Reifenhandel in Hessisch Oldendorf ist aufgeklärt. In der Nacht zu Dienstag war nach Angaben der Polizei ein Container mit Pkw Reifen im Münchhausenring aufgebrochen worden. Dabei wurden mehr als hundert Felgen und Reifen entwendet und abtransportiert. Gestern Mittag stoppte die Bundespolizei auf der Bundesautobahn 12 Richtung Polen bei Frankfurt/Oder einen LKW, mit mehr als 100 neuwertigen Kompletträdern. Da die Fahrzeuginsassen keine Angaben zu der Herkunft der Reifen machen konnten, wurde landesweit die Polizei über den Fund informiert. Die Hamelner Polizei nahm darauf hin Kontakt zur Bundespolizei auf. Durch Beschreibung der individuellen Kennzeichnung der Räder konnten die Reifen dem Einbruch in Hessisch Oldendorf zugeordnet werden. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig fest genommen.Nachdem sie die Tat gestanden hatten, wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!