Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller steht der Idee zur Gründung eines Nordstaates offen gegenüber. Lösekrug-Möller sagte, bei der Diskussion über Gebietsreformen sei es wichtig, immer wieder zu überprüfen, ob man gut aufgestellt sei. Leider sei bei der Wiedervereinigung die Gelegenheit versäumt worden, die Größe und den Zuschnitt der Bundesländer kritisch zu überprüfen. Ein Zusammenschluss von Bundesländern sei aber nur sinnvoll, wenn es dadurch effektivere Strukturen gebe. Der niedersächsische Grünen-Fraktionschef Stefan Wenzel hatte kürzlich einen Zusammenschluss von Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen angeregt. Auch in anderen Bundesländern wird über einen Nordstaat diskutiert. Die Schaffung eines Nordstaates ist schon seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs regelmäßig Gegenstand von Diskussionen in Politik und Wirtschaftsverbänden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!